News

Im Herbst 2008 habe ich die Ausbildung zum "Prüfer Breitensport" absolviert, die mich berechtigt z.B. GHP geführt / geritten, sowie Breitensportliche Wettbewerbe zu bewerten.

29.10.2006

Ich war bei den Pferdefreunden in Wölpinghausen engagiert, um die Prüfung für das Hufeisen im Westernreiten abzunehmen.

Angefangen haben wir mit der theoretischen Prüfung rund um Pferdehaltung, -Krankheiten, -Anatomie, -Pflege, Reitlehre und das richtige Satteln und Auftrensen.
Die Kleinsten
Die Kleinsten

Als alle 17 Prüflinge mit sehr gutem Wissen diesen Teil der Prüfung hinter sich hatten, fing es natürlich, pünktlich zur praktischen Prüfung auf dem Reitplatz an zu regnen. Nach einer halben Stunde konnten wir dann draußen loslegen.
Alle haben die von mir vorgegebenen Horsemanshipaufgaben gut gemeistert und so stand einer Urkundenübergabe nichts mehr im Wege und es konnte mit Kuchen, Kaffe und Tee gefeiert werden.
Auf diesem Wege von mir nochmal einen "Herzlichen Glückwunsch" an alle Teilnehmer!!!

PrüflingePresseartikel Wochenblatt